23.08.2019 11:00
 Startseite   Kontakt 
Impressum   Datenschutz
 Gemeindeverband Malsfeld
 
CDUPlus

Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Herzlich willkommen


19.03.2018
Eine Ära geht zu Ende

Homberg (Efze). Nach 30 Jahren hat die CDU im Schwalm-Eder-Kreis einen neuen Kreisvorsitzenden – Bernd Siebert wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Zu seinem Nachfolger an der Spitze der Christdemokraten wurde Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister gewählt.


15.03.2018
Hessenkasse hilft den Städten und Gemeinden

Für die kommunalpolitische Vereinigung der CDU im Schwalm Eder Kreis ist die Kritik der SPD Schwalmstadt an der Hessenkasse (Bericht in HNA und Schwälmer Bote) sachlich völlig unbegründet.


27.02.2018
Matthias Wettlaufer ist Landtagskandidat der CDU

Willingshausen. Am vergangenen Samstag haben die Delegierten der CDU-Schwalm-Eder Matthias Wettlaufer (Ottrau) zu ihrem Kandidaten für die hessische Landtagswahl am 28. Oktober gewählt. Seine Ersatzbewerberin wurde die Homberger Stadtverordnete und CDU-Vorsitzende Claudia Ulrich.




22.01.2018
Mark Weinmeister soll wieder Landtagsabgeordneter werden

„Den Menschen in Hessen – vor allem aber in Nordhessen – geht es heute besser als vor fünf Jahren. Ich habe den Willen und die Kraft, weiter für die Bürgerinnen und Bürger des Schwalm-Eder-Kreises zu arbeiten“, betonte Staatssekretär Mark Weinmeister vor den versammelten Delegierten der CDU im Wahlkreis 7 (Schwalm-Eder Nord). Mit einem beeindruckenden Ergebnis von 96 Prozent wählten diese den hessischen Europastaatssekretär zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl am 28. Oktober. Zu seiner stellvertretenden Kandidatin wurde die Fritzlarer Stadtverordnete Anna-Maria Bischof gewählt.


17.01.2018
CDU-Kreistagsfraktion besucht von Schwertzell’sche Forstverwaltung

Kürzlich traf sich der Arbeitskreis Umwelt und Landwirtschaft der CDU Kreistagsfraktion in Willingshausen, um sich ein aktuelles Bild von den Rahmenbedingungen und der Wirtschaftsweise eines privaten forstwirtschaftlichen Betriebs im Schwalm-Eder-Kreis zu machen. Auf Einladung von Betriebsinhaber Dominic von Schwertzell zu Willingshausen gab es für die Gruppe rund um den Arbeitskreisvorsitzenden Matthias Wettlaufer eine Besichtigung des Forstes sowie ein umfassendes Gespräch über aktuelle Herausforderungen der Forstwirtschaft.


06.12.2017
Ehrungen und Vorstandswahlen in Neukirchen

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen konnte der  Vorsitzende des Stadtverbandes - Jürgen Lepper, vier Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. In der von Matthias Wettlaufer geleiteten Sitzung erhielten Heinz Schorm (50 Jahre), Bürgermeister Klemens Olbrich (40 Jahre), Werner Lepper, (30 Jahre) und Michael Kehr (20 Jahre) eine von Ministerpräsident Volker Bouffier und von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichnete Dankurkunde.




26.07.2017
Generalsekretär Dr. Peter Tauber kommt nach Neukirchen
politisches Frühstück

Hotel Combecher - politisches Frühstück mit dem Generalsekretär der CDU Deutschlands Dr. Peter Tauber MdB am Samstag, 05.August 2017 um 08.30 Uhr im Hotel Combecher, Kurhessenstraße 32 in Neukirchen. Bei dieser Veranstaltung besteht die Möglichkeit, bei einem guten Frühstücks-Buffet mit ihm über die Herausforderungen Deutschlands in Zukunft zu sprechen.


11.07.2017
Frauen Union Schwalm Eder zu Besuch im AWO Frauenhaus

In der letzten Woche informierten sich die FU-Damen über die Arbeit  desFrauenhauses und die Angebote der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt. Die Leiterin Frau Lange, führte dabei die Delegation der FU durch ein sehr breit gefächertes Spektrum an Aufgaben des Hauses und seinen Mitarbeiterinnen. 


Frauen finden psychosoziale Beratung und Hilfe soweit gewünscht. Die Begleitung und Unterstützung bei Behördengängen bzw. der Suche nach eigenen Wohnungen, Arbeitsstellen oder weiteren Hilfemöglichkeiten sind Bestandteil der Arbeit.



22.06.2015
Bernhard Jagoda im Alter von 74 Jahren gestorben
Trauer um einen Parteifreund

Der ehemalige Präsident der Bundesanstalt für Arbeit und frühere Landtags- und Bundestagsabgeordnete Bernhard Jagoda ist am 19. Juni 2015 im Alter von 74 Jahren verstorben. Für Bernhard Jagoda war sein politisches Handeln als Abgeordneter des Hessischen Landtags und des Deutschen Bundestages, als Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie als Präsident der Bundesanstalt für Arbeit durch seinen Glauben als katholischer Christ und durch eine besondere sozialpolitische Verantwortung geprägt“, so der CDU-Kreis- und Bezirksvorsitzende Bernd Siebert MdB. „Die Interessen seiner Mitmenschen, seine freundliche und verbindliche Art hinterlassen bleibende Spuren. Der Tod von Bernhard Jagoda ist für uns, aber auch die Menschen in unserer Region ein großer Verlust. Seine vielfältigen Verdienste und Ehrungen, unter anderem das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, bezeugen, mit wie viel Engagement, Leidenschaft und Erfolg er sich für sein Land und seine Heimat eingesetzt hat.“


16.06.2014
Bernd Siebert gratuliert Dr. Nico Ritz





News-Ticker
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.12 sec. | 17 Visits